News
Top News
Alle News
Monat des Flächensparens
Seit dem Start der Flächensparoffensive der bayerischen Staatsregierung im Frühjahr 2019 wurden bereits zahlreiche Maßnahmenpakete auf den Weg gebracht und umgesetzt. Mit der Einführung der Richtgröße für die Flächeninanspruchnahme von 5 ha/Tag bis 2030 im BayLpLG wurde eine zentrale Richtgröße festgelegt, die es nun zu erreichen gilt.
Ein gestiegenes Bewusstsein auf regionaler und kommunaler Ebene ist bereits erkennbar. Der „Monat des Flächensparens“ im Juli 2022 mit bayernweiten Veranstaltungen legt nochmal ein besonderes Augenmerk auf die Aspekte Information und Sensibilisierung. In ressortübergreifender Zusammenarbeit werden bayernweit mehr als 20 Veranstaltungen angeboten.



